top of page

Meine Grundhaltung und Therapieansatz

Das A und O meiner Arbeit bilden Werte der humanistischen PsychologieEine vertrauensvolle, wertschätzende Beziehung ist die Basis für deinen echten Wandlungsprozess. 

 

Meine Fragen sind Schlüssel zu Antworten, die du bereits in dir trägst. Du bist und bleibst stets Experte*in für dich selber. Ich bin Expertin für den Prozess, durch den ich mit dir gehe. Alle Interventionen verfolgen ein Ziel: deine Lösungskompetenz zu aktivieren und Heilungsprozesse anzustoßen.

 

In meiner Praxis für Resilienz-Coaching und Psychotherapie (HeilPrG) in München setze ich effektive, anerkannte Therapiemethoden ein, die dem aktuellen Stand der (Neuro-) Wissenschaft entsprechen:

Verhaltenstherapie München

Kognitive Verhaltenstherapie der 3. Welle

EMDR Therapie München

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

Lösungsorientiertes Coaching

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer

Gesprächstherapie München

Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers

Schritt für Schritt zurück zu mehr Selbstverbundenheit

 

Ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr STABILITÄT, RUHE UND GELASSENHEIT.

Gemeinsam legen wir RESSOURCEN & KRAFTQUELLEN frei, die dich stärken.

Du bekommst von mir POWERTOOLS an die Hand, damit du spürbar leichter durch deinen Alltag gehst.

Ich halte Unbequemes mit dir aus. Simon Sinek nennt es: "SIT WITH ME IN THE MUD" (Sitz mit mir im Schlamm). Meint: In manchen Lebenssituationen bin ich dein Gegenüber, der schwierige Gefühle gemeinsam mit dir trägt. Ohne sofort etwas Positives daraus machen zu wollen.

...du trägst die LÖSUNGEN FÜR DEINE HERAUSFORDERUNGEN BEREITS IN DIR - das ist meine felsenfeste Überzeugung. Manchmal sind diese Lösungen nur überlagert von alten, undienlichen Gedanken- oder Verhaltensmustern. Zusammen brechen wir diese Muster auf und transformieren sie. 

Bring mehr Leichtigkeit in dein Leben
Ich war selber dort,...

...wo du jetzt vielleicht stehst. 

 

Und meine Erfahrung hat gezeigt:

_VRE2811.jpg

WENN WIR DEN RAUM FÜR SCHWIERIGE GEFÜHLE ÖFFNEN UND DIESEN EMOTIONEN ZEIT GEBEN, DANN FOLGT EIN POSITIVER WANDEL OFT VON SELBST UND VON INNEN HERAUS.

bottom of page