top of page

Hallo, ich bin Martina!

Über 15 Jahre war ich als #womanintech in den Bereichen Produktmanagement, PR und Marketing im internationalen High-Tech Umfeld tätig. 

Heute tue ich, was ich schon früh gut konnte: Zuhören. Raum geben. Mich einfühlen, wenn es im Leben "quietscht". Als Resilienz-Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie in München.

 

Ich begleite dich auf Basis meiner fundierten Ausbildungen sowie meiner Lebens- und Selbsterfahrung. 

Mein Wissen verbinde ich mit menschlicher Wärme, Wohlwollen und einem tiefen Verständnis für dein Anliegen

Herzlich willkommen auf meiner Seite. 

Martina Douglass

Meine Story:

 

2014 erlebte ich eine wunderbare Lebensveränderung und zeitgleich eine schwere Erkrankung. Ich begannmein Innenleben aufzuräumen. 

 

WAR DER PROZESS LEICHT?

Nein. Er war radikal ehrlich. Streckenweise wirklich unbequem. Wahnsinnig entlastend und befreiend. 

 

ICH HABE VIEL DARÜBER GELERNT,...

...wie mächtig frühe Entwicklungs-Traumata in uns nachwirken können. Wie Wunden von einer Generation zur nächsten vererbt werden. Wie narzisstische Menschen "ticken". 

ABER AUCH,...

...wie wir uns von emotionalen Altlasten lösen. Wie wir Kraftquellen und Ressourcen aktivieren, um unser Leben frei zu gestalten. Wie wir gesündere, achtsame Wege einschlagen und so mehr Sinnhaftigkeit, Freude und Verbundenheit spüren.

 

Einen Funken von dem zurückzugeben, was mich durch stürmische Zeiten getragen hat - das ist mein Herzenswunsch

Sei es weniger Schmerz & Stress. 

Neue Kraft.

Mehr Mühelosigkeit & Mut. 

 

Und ich habe die Vision einer Gesellschaft, in der mentale Gesundheit auf Augenhöhe mit körperlicher Gesundheit steht. #endthestigma

Gleicher Stellenwert. 

Gleicher Respekt.

Für diese Vision brenne ich

Stop Stigma - Mentale Krankheiten entstigmatisieren

Mein "Why": 

 Qualifikationen

1-jährige Ausbildung zur zertifizierten Psychologischen Beraterin und Personal Coach, ZfN München

​​Resilienztrainerin, Deutsche Sportakademie Köln

Ausbildung in klinischer Psychologie und Diagnostik, ZfN München

Amtsärztliche Überprüfung und Erteilung der Heilpraktikererlaubnis beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie durch die Landeshauptstadt München, Referat für Gesundheit und Umwelt

 

THERAPEUTISCHE AUSBILDUNGEN:

  • Lösungsorientierte Kurzzeitberatung nach Steve de Shazer, ZfN München 

  • Verhaltenstherapeutische Methoden, ZfN München

  • Gesprächstherapie nach Carl Rogers, Stefan Ritsche, München

  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing), ZfN München

 

Weiterbildungen

 

Employee wellness and stress management, Stanford University

Positive psychology: Martin Seligman's visionary science, University of Pennsylvania (via coursera)

Moralities of everyday life, Yale University (via coursera)

Positive Selbstführung, Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie (DGPP), Berlin

Kommunikative Selbstbehauptung, Schulz von Thun Institut für Kommunikation, Hamburg

MHFA (Mental Health First Aider), Ersthelferin für mentale Gesundheit, Zentralinstitut für Gesundheit, Mannheim

 Persönliches

*1975 

berufs-, erziehungs- und eheerfahren mit vielen Höhen und Tiefen

MEINE TOP 3 CHARAKTERSTÄRKEN Liebe am Lernen I Fairness I Neugierde

MEINE TOP 3 RESSOURCEN Bikram Yoga I der Nymphenburger Park I ein bewusstes Mindset 

bottom of page